Zunftlokal Konfetti 

Im Mai 2005 konnten wir unser neues Zunftlokal im Areal „Ruopigenmoos“ eröffnen. Eine Aufstockung auf das bestehende Gebäude des Fussballclub Littau wurde durch Zunftmitglieder, zum Teil in Fronarbeit, realisiert.

In den vergangenen 15 Jahren durften wir viele Gäste bei diversen Anlässen, Geburtstagen, Hochzeiten und Meetings im grosszügigen Zunftlokal begrüssen. Das Konfetti bietet bis zu 80 Personen bequem Platz und lässt dennoch genügend Bewegungsraum für Tanzfläche und Barbetrieb. Die vielen Komplimente zum gelungenen Zunftlokal motivierten das Stubenmeisterteam zum Investieren von unzähligen Stunden für den Betrieb des Zunftlokals.

Jeweils am dritten Freitag im Monat ist «Stamm» angesagt und das Konfetti ist für die Öffentlichkeit geöffnet. Der Stubenmeister bereitet jeweils Speis und Trank vor. Die diversen Köstlichkeiten und Themenabende, sei es eine Metzgete oder ein Wildessen, sind sehr beliebt und finden regen Anklang bei den Gästen.

Wir bedanken uns für die gute Nachbarschaft beim FC Littau und dem Bocciaclub Littau. Das gemeinsame Nutzen des Areals hat sich gut eingespielt und ein respektvoller Umgang mit allen Vereinen wird gepflegt.